Mastin de los Pirineos - Logo
 

Mastin de los Pirineos - Neuigkeiten 2012 / 2013

16.09.2013

Die ersten Welpenbilder

Aus der Verpaarung Domingo De Castillio Alto mit Graciana De Castillio Alto haben uns heute die ersten Fotos erreicht:

Klicken Sie für eine vergrößerte Ansicht auf eines der Bilder.


05.09.2013

Verpaarung Domingo De Castillio Alto mit Graciana De Castillio Alto

In der 3. August - Woche 2013 belegte der Rüde Domingo (Wotan) De Castillio Alto erfolgreich die Hündin Graciana (Emmi) De Castillio Alto.

Um den 20. September erwarten wir die Welpen. Die Hündin ist im Besitz der Familie Lesslhumer in Östereich. Laut Ultraschall wird es ein großer Wurf. Zur Geburt werde ich unsere Freunde Sandra und Günther besuchen. Wenn Sie Interesse an einem Baby aus dieser Verpaarung haben, dürfen Sie sich gerne an mich wenden. Graciana und Domingo sind beide HD-B bewertet. Sie sind auch rein optisch ein wunderschönes MP-Paar, wie man auf den Fotos der Hundehochzeit in Obernburg unschwer erkennen kann.

Neues aus der Östereichischen Welpenkiste erfahren Sie später auf meiner Homepage oder auf den Seiten der Familie Lesslhumer: www.mastin-de-los-pirineos.at

Die Hundehochzeit 2013

Klicken Sie für eine vergrößerte Ansicht auf eines der Bilder.


26.09.2012

Evita mit Welpen 2012 - Mastin de los Prineos Evita mit Hiamovi - Mastin de los Prineos

Den 6 Hundekindern mitsamt ihrer Mutter geht es nun, nach gut einer Woche super.

Evita geht zum Bellen schon öfter am Tag in den Garten. Ihre Bärchen sind alle wohlauf und gedeihen prächtig.

Alle sechs Hundekinder haben bereits ihre Familien gefunden.
Klicken Sie für eine vergrößerte Ansicht auf eines der Bilder.


19.09.2012

Wurfkiste 2012 "De Castillio Alto"

Nach einer dramatischen Geburt (zwei Tage) mit am Ende einer Kaiserschnitt-Entbindung, geben wir stolz die Geburt unserer Hundebaby's bekannt.

Zwei Hündinnen und vier Rüden erblickten am 15. September das Licht der Welt. Mittlerweile hat sich Evita Espania schon etwas nach dem riesen Stress der langen Geburt erholt. Die "Bärchen" sind vital und munter.

Wir hoffen, daß so alles noch einen guten Ausgang nimmt. Da wir uns Tag und Nacht um die Mama mit Ihren Kindern kümmern mussten, kommt die erste Info leidder erst heute ins Netz. Wotan Domingo und Evita Espania sind nun ein glückliches Elternpaar. Ihre Kinder werden bald für Leben in unserem Haus sorgen.

Wurfkiste 2012 - Die Welpen

Klicken Sie für eine vergrößerte Ansicht auf eines der Bilder.


09.08.2012

Hundehochzeit 2012 "De Castillio Alto"

Am 8.August erhielten wir die wunderschöne Nachricht:
"Hurra, Evita wird Mama und Wotan (Domingo) Papa. Es freuen sich sehr auf die Ankunft der Hundekinder
Alle De Castillio Alto's.

Am Freitag, dem 13. Juli, hatten wir in Obernburg Hundehochzeit. Domingo (Wotan) war sooooo in seine Evita verliebt. Er wollte nur noch das "Eine" - bis zur totalen Erschöpfung.
Wenn er sich nach unserer Meinung total verausgabt hatte, haben wir unser Paar getrennt. Auch die Hündin brauchte dringend ihre Ruhephasen.

Domingo fand das nicht toll und machte seinem Namensgeber alle Ehre. Im Nebenraum sang er die schönsten Liebesarien. Mal hörten wir hohe und mal tiefe Töne. Eindeutig waren es Melodien von Liebes-und Herzeleid. Die Welt war est wieder schön, wenn er bei seiner Herzdame sein konnte.

So ging das eine gute Woche mit unseren Beiden. Allmählich beruhigten sich die Gemüter wieder. Nun sehen wir einer spannenden Zeit entgegen. Zunächst stellt sich die Frage "trägt sie, oder trägt sie nicht?"

Für unsere Hündin Evita beginnt damit schon fast die 2.Hälfte der Tragezeit. Sie braucht nun viel Zuwendung, ausgewogenes Futter und sorgsame Beobachtung. Auch stehen einige Vorbereitungen für die Geburt an. Die Hundekinder werden um den 15. September erwartet.
Sollten wir einen Wurf Mastin de los Pirineos Bärchen bekommen, ist dies ein großes Geschenk von Mutter Natur. Fast 30% aller belegten Hündinnen bleiben lt. Statistik leer.
Selbstverständlich berichten wir umgehend nach der Geburt über Neuigkeiten aus der Wurfkiste.

Domingo und Evita:

Klicken Sie für eine vergrößerte Ansicht auf eines der Bilder.


21.04.2012

Anfang Februar diesen Jahres bekamen wir Domingo de Castillio Alto zurück.

Domingo, gerufen wurde er Wotan, konnte nicht länger in seiner Familie leben.
Wir erklärten uns bereit, ihn bei uns aufzunehmen. Erstaunlich schnell war Domingo wieder zu Hause angekommen. Mit unseren Hündinnen gab es keinerlei Probleme. Wir haben nun ein perfektes Rudel.

Domingo ist wohlerzogen und hat einen sehr guten Charakter. Er ist freundlich und trotz seiner fast 6 Jahre noch sehr verspielt, einfach ein Schatz. Nach einem gründlichen Gesundheitscheck ließen wir Domingo HD-Röntgen. Die Auswertung ergab HD – B. Danach wurde Domingo de Castillio Alto gekört. Der Körbericht ist weiter unten zu lesen.

Domingo wird in diesem Jahr der Vater von Evita Espania´s Welpen (geplant ca. Juni / Juli 2012) werden.

Fotos von Domingo und Evita:

Klicken Sie für eine vergrößerte Ansicht auf eines der Bilder.

Wotan steht als Deckrüde zur Verfügung.

Fragen sie jetzt bei uns an >>


23.02.2012

Körbericht vom 23.02.2012

Körmeister Jürgen Sauer
Mastin de los Pirineos Rüde
Geboren 14.06.2006

Name : Domingo de Castillio Alto
Vater : Bruno Almanach
Mutter: Ava Valle de los Volcanos

5 ½ Jahre alter Rüde, hervorragendes Haarkleid, erstklassiger, rassetypischer Kopf, hervorragendes Oberkopf – Fangverhältnis, hervorr. Auge und Augensitz, Scherengebiß, großes und kräftiges Gebäude, vorzügliche Front, rassetypische Rückenlinie, vorzügliche Brustbreite und –tiefe, vorz. Knochenstärke, hervorragend gewinkelte Hinterhand, korrekte Rute, in der Bewegung harmonisch und mit Schub.

Wesen: Der Rüde zeigt sich freundlich und unbefangen, ist sehr gut verträglich, lässt sich ohne Probleme anfassen.

Ohne Beanstandung.


Vorherige "Neuigkeiten" finden Sie im Archiv. Bitte klicken Sie hier >>>