Mastin de los Pirineos - Logo
 

<<< zurück zur Startseite

02.12.2010

Ankündigung

Der nächste Wurf im Zwinger De Castillio Alto aus der Siegerzucht wird für Mai 2011 vorgeplant.

Hundewelpen Hier finden Sie Impressionen von den früheren Würfen >>>

 

 


20.10.2010

Bundessiegerschau Dortmund 2010

Sehr erfolgreich gestaltete sich das Wochenende 15. und 17. Oktober auf der Bundessiegerschau in Dortmund für den Zwinger De Castillio Alto.

Bundessiegerschau Dortmund Oktober 2010 - Mastin de los Prineos Am Freitag auf der Nationalen Schau erhielt "Evita Espania de Castillio Alto" die Formwertnote V1 mit allen Anwartschaften und wurde BOB. Am Sonntag, auf der Internationalen Schau gewann "Florita de Castillio Alto" (Besitzer Paul Stijns NL) V1 und den Titel Jugend Bundessieger 2010. Ihre Mutter, "Evita Espania" holte V1 und BOB sowie den Bundessiegertitel.

Auf dem Foto sehen Sie Richter A.Kirschstein und Horst Hauptfleisch mit Evita

 


09.07.2010

Bericht - Tag des Hundes 2010

Rund 400 Vereine des Verbandes für das deutsche Hundewesen feierten am 6. Juni 2010 den „Tag des Hundes“.
Auch wir vom Zwinger „De Castillio Alto“ waren dabei und richteten das Fest für Hunde mit ihren Menschen aus.

Tag des Hundes 2010 - Vöhl Obernburg _mastin de los PrineosUnter der Schirmherrschaft unseres Bürgermeisters, Herrn Harald Plünnecke, begann dieser Tag gegen 10 Uhr am Vormittag. Nach der Begrüßung aller Teilnehmer durch den Vorsitzenden der AG-Mastin de los Pirineos, Horst Hauptfleisch, begann die Veranstaltung mit einem bunten und abwechslungsreichen Programm.

Die Hundeschule von Thomas Hach aus Bühle erfreute die Zuschauer mit agilen Darbietungen wie Flyball, Dog-Frisbee u.s.w..
Um 13 Uhr fanden sich Mensch und Tier zu einer stimmungsvollen Andacht unter freiem Himmel ein. Das einzige Dach und damit erfrischenden Schatten, spendete eine riesige alte Eiche. Die kleine Naturmesse hielt Pfarrer Burkhart Klüppel. Der Obernburger Chor und die Parforcehorn Bläser aus Vöhl, umrahmten die Andacht feierlich.

Tag des Hundes 2010 - Vöhl Obernburg _mastin de los PrineosDie Besucher wurden mit vielen Leckereien verwöhnt. Selbstgebackene Torten und Kuchen von den Chorfrauen Obernburg, Gegrilltes und Flammkuchen aus dem Holzofen und kühle Getränke ließen sich die Besucher munden. Am Nachmittag konnten sich interessierte Gäste bei Tierärzten und Therapeutinnen wichtige Ratschläge zur Tiergesundheit holen.

Der Zuchtrichter des Molosser Club Deutschland, Jürgen Sauer, befand sich ebenfalls unter den Gästen. So lag es nahe, eine kleine Prämierung der Vierbeiner vorzunehmen.
Schokolandenpokale spendete hierzu das „Süsse Kaufhaus“ Korbach.

Prämiert wurden:

  1. Der schönste Rassehund, eine deutsche Dogge
  2. Schönster Rassehund, ein Pitbull
  3. Der erfolgreichste MP vor Ort, Dorodon de Castillio Alto (Fam Mahlinger)
  4. Die ältesten MP’s Cleo und Claire de Castillio Alto (Fam Luschner Schiller u. Fam. Hannasky) beide 2001 geb.
  5. Hübschester Mischling
  6. Für den weitesten Weg bekam unsere Felicitas de Castillio Alto (Fam Leßlhumer, Östereich) ebenfalls einen Pokal.

Marianne Hauptfleisch bedankte sich bei einer kleinen Vorstellung ihres Zwingers bei allen Freunden und Besuchern, die ihre Hunde alle vorbildlich führten. Es gab keinerlei Zwischenfälle auf dem wunderschönen Nickesrasen in Obernburg.

Am Ende des Tages war man sich einig, es war ein sehr gelungener Hunde-Mensch-Tag!

Horst und Marianne Hauptfleisch bedanken sich noch mal bei allen, die zu dem gelungenen Ereignis beigetragen haben.


06.05.2010

Tag des Hundes

Der Zwinger De Castillio Alto lädt herzlich zum Tag des Hundes nach
Vöhl-Obernburg am Edersee ein.

Am 6. Juni 2010 hat der VDH bundesweit zum „Tag des Hundes“ aufgerufen.
Unser Zwinger De Castillio Alto möchte an diesem Tag mit der Genehmigung
des Club für Molosser und unter der Schirmherrschaft von Herrn Harald Plünnecke,
Bürgermeister der Großgemeinde Vöhl, diesen Tag in Obernburg auf der Freizeitanlage feiern.

Bild mastin-de-los-pirineos.deFreunde unserer Rasse haben sich schon fest zu diesem Ereignis angemeldet.
Alle Hundebesitzer mit ihren „Vierpfötchen“ und Gäste sind uns an diesem Tag herzlich willkommen. Der örtliche Gesangverein mit dem Vorsitzenden Richard
Köhler hat seine Unterstützung hierzu bekundet. Wir wollen noch weitere Vereine und Gruppen zu diesem erstmals stattfindenden Ereignis einladen.

Geplant sind ferner eine Andacht mit Bläsern und unserem Freund B. Klüppel (Pfarrer a.D.) für Mensch und Tier. Ein buntes Rahmenprogramm rund um den Hund verpricht, dass wir einen ganz besonderen Tag in Obernburg erleben werden.

Bild mastin-de-los-pirineos.deÜbernachtungsmöglichkeit gibt es in der Nachbargemeinde. In einen Landgasthaus, in dem Hunde willkommen sind, haben wir Zimmer geblockt. Bitte meldet Euch bis zum 20. Mai an. Telefon 05631 – 7522, E-Mail h.hauptfleisch@gmx.de
AG-Obmann Horst Hauptfleisch.

Wer es rustikal mag, kann Zelt und Luftmatratze mitbringen. Die Feuerwehr wird uns auf dem Festgelände Zelte zur Verfügung stellen.

Am Samstag, den 5. Juni 2010 findet auch die AG-Versammlung statt. Abschließend kann ich mir nur wünschen, dass ganz viele Club- und AG-Mitglieder zum „Tag des Hundes“ am 6. Juni 2010 nach Obernburg kommen werden. Für das leibliche Wohl werden der Gesangverein und der Zwinger De Castillio Alto sorgen.

Eine gute Anreise wünschen
Marianne und Horst Hauptfleisch


12.02.2010

Neue Bilder des Welpenjahrganges 2009

Diese Bilder zeigen Fausto und Fleuri im November 2009 in Finnland bei Sanna.

Bild mastin-de-los-pirineos.de Bild mastin-de-los-pirineos.de Bild mastin-de-los-pirineos.de

Bild mastin-de-los-pirineos.deDieses Bild zeigt die Beiden in Travemünde
kurz vor der Abreise.

 

 

 

Bild mastin-de-los-pirineos.deHier ist Florita genannt Floor. Sie ist 6 Monate alt, wiegt 48 kg
und hat 63 cm Schulterhöhe. Floor lebt in den Niederlanden
bei Paul und Inge und mit vielen anderen Tieren sowie ihrer Halbschwester Rosie De Castillio Alto in der lebhaften Tier-WG.


Klicken Sie zum Vergrössern auf die Bilder.

 

Noch mehr Bilder gibt es hier:

 


27.01.2010

Der Welpenjahrgang 2010 ist geplant.
Wir freuen uns, daß Barros v. T.' Quiviverdal wieder der Vater von Lucias Kindern sein wird.

Beide Elterntiere sind HD-frei und haben viele Auszeichnungen. Der Wurf wird sehr vielversprechend. Es gibt bereits Interessenten aus dem In- und Ausland für unsere Welpen. Nach erfolgreicher Verpaarung werden wir Ende April - Anfang Mai Lucias Welpen erwarten.

Weitere Neuigkeiten zur Hundehochzeit erfahren sie auf diesen Seiten.

Bild mastin-de-los-pirineos.de Bild mastin-de-los-pirineos.de Bild mastin-de-los-pirineos.de
Klicken Sie zum Vergrössern auf eines der Bilder.


04.11.2009

Terminankündigung: Monográfica 2010

Die 30. Monográfica findet am 17. April 2010 in Sallent de Gállego (Huesca) statt. Veranstaltet wird die Monográfica von der Delegación de Aragón del C.M.P.E.
Mehr Informationen finden Sie hier: www.cmpe.net >>>

 

AG Treffen 2009Molosserreffen 2009 in Obernburg

Am 3. Oktober 2009 hatten wir unser jährliches AG Treffen in Obernburg.
Gegen Mittag kamen viele Besucher... weiterlesen >>>

 

 

Weplen Abschied 2009Abschied des Welpenjahrganges 2009

Wieder einmal heißt es Abschied nehmen. Alle elf Welpen von Evita haben ein neues zu Hause gefunden. Good Luck ihr wunderbaren kleinen Bärchen... weiterlesen >>>

 


01.09.2009

Bild - Mastin de los Pirineos Lucia & Barosso
AG Treffen 2008

Einladung zur AG-Versammlung 2009

Hiermit lade ich alle Mitglieder und Freunde unserer Rasse Mastin de los Pirineos herzlich zur diesjährigen AG-Versammlung, am 3. Oktober 2009 gegen 11:00 Uhr, nach Vöhl -Obernburg, Im Sohl 26, ein.

Mehr Informationen zur AG Versammlung hier >>>

DVD Molosser 2 - erhältlich

Ab sofort kann die in Obernburg gedrehte DVD Molosser 2 über mich bezogen werden. Sie zeigt die Rassen:

  • Mastin de los Pirineos (Dreh in Obernburg)
  • Mastin Espaniol
  • Tosa Inu
  • Fila Brasiliero

Alles über Herkunft, Standart, Ausbildung , Erziehung und Gesundheit , sowie artgerechte Haltung der Herdenschutzhunde erfahren Sie auf dieser wunderschönen DVD.
Der Bestellpreis : 19,90 €. Nehmen Sie hier Kontakt zu uns auf >>>


Die erste Bilderserie aus der Wurfkiste 2009 vom 26. August 2009 >>>.


10.08.2009

Terminankündigung:
Die AG-MP-Versammlung findet am 3. Oktober 2009 in Obernburg statt.
Einzelheiten gehen in gesonderter Einladung zu. Bitte den Termin schon einplanen.

Bildergalerie September  2007

Erste Bilder aus der Wurfkiste 2009 - Wurf vom 25.Juli 2009
Die Fotos wurden am 10. Tag nach der Geburt gemacht.

Weiter zur Wurfkiste 2009 >>>

Welpeninfo: 10 unserer 11 Hundekinder haben schon ein neues zu Hause gefunden. Der nächste Wurf ist für das kommende Frühjahr geplant. Bitte reservieren Sie sich rechtzeitig einen Welpen. Die Elterntiere des zukünftigen Wurfes werden, wenn alles gesund bleibt, Barosso Brando de Quiviverdal und die Lucia (Ava) Valle de los Volcanos werden.


03.08.2009 - Verliebten sich bei den Dreharbeiten!
Resultat : elf wunderschöne Hundekinder.

Bild www.mastin-de-los-pirineos.de Bild www.mastin-de-los-pirineos.de
Bild www.mastin-de-los-pirineos.de
Für eine vergrösserte Darstellung, klicken Sie auf die Bilder.

Am 25. Mai 2009 schenkte uns unsere Jahrhundertsiegerin von Bensheim 2008 elf putzmuntere, proppere Hundekinder.

Nach einem Jahr Pause wuselt es wieder in der Wurfkiste in Obernburg.
Die Hündin und ihre Welpen sind wohlauf. Alle sind gut pigmentiert mit ebenmäßigen Masken. Einige sehen dem Vater und vielfachen In- und Ausländischen Champion Dorodon De Castillio Alto sehr ähnlich. Weitere Fotos der Welpen werden in den kommenden Wochen aktuell erscheinen.
Es freuen sich über diesen sehr gelungenen Wurf:
Angelika und Heinz Mahlinger, die Besitzer von Dorodon De Castillio Alto sowie die Züchter von Evita Espania und Dorodon: Marianne und Horst Hauptfleisch.

Meister Petz TV drehte am 7. Mai 2009 für die DVD Molosser 2 bei uns in Obernburg.

Auf den Fotos sind der Welpenvater Dorodon, der mit der schmalen Maske und Evita, die über den Baumstamm springt.

Eine schöne Bilderauswahl vom Videodreh finden Sie hier >>>


27.06.2009
Wir erwarten Ende Juli 2009 den F-Wurf im Zwinger "De Castillo Alto".

Hier gibt es mehr Informationen zur Hundehochzeit >>>


 

29.09.2008 - Bericht und Fotos vom AG Treffen in Lengefeld

Bild - Mastin de los Pirineos Lucia & Barosso

 

 

Der Bericht vom AG Treffen zum Nachlesen >>>

Hier sind die Bilder >>>

 


13.08.2008 - Terminankündigung:

Am Wochenende ist wieder AG -Treffen in Lengefeld.
Wir treffen uns am 16.08.2008 um 10.00 Uhr im Gasthof "Alte Wiese" in Lengefeld zu unserem jährlichen Treffen der "AG Mastin de los Pirineos".
Weitere Informationen dazu finden Sie hier >>>

Auf der Ausstellung "100 Jahre Molosserclub-Deutschland" in Bensheim war unsere Jüngste Evita Espania de Castillio Alto sehr erfolgreich.
Am Samstag, den 2. August  wurde sie Jugendsiegerin  2008,
am Sonntag, den 3. August  Jahrhundertsiegerin und BOB.
Dorodon de Castillio Alto erhielt ebenfalls V1.

Mastin de los Pirineos - Bensheim 2008
Mastin de los Pirineos - Bensheim 2008

Klicken Sie auf die Bilder um eine vergrösserte Dastellung zu sehen.

11.06.2008

Diva De Castillio Alto und Barosso Brando v. T'Quiviverdal auf der Ausstellung am 1. Juni in Almelo, NL. Beide erhielten ein V , Barosso wurde BOB.

Bild www.mastin-de-los-pirineos.de Bild www.mastin-de-los-pirineos.de
Für eine vergrösserte Darstellung, klicken Sie auf die Bilder.

 

10.04.2008

Die nächsten Welpen bei De Castillio Alto werden im Oktober 2008 erwartet.

Bild www.mastin-de-los-pirineos.de Bild www.mastin-de-los-pirineos.de
Für eine vergrösserte Darstellung, klicken Sie auf die Bilder.

04.03.2008 - NEU

Aus Bärchen werden Bären !

Deckrüde: Dorodon de Castillio Alto

Dorodon de Castillio Alto - www.mastin-de-los-pirineos.de
Für eine vergrösserte Darstellung, klicken Sie auf die Bilder.
Dorodon de Castillio Alto - www.mastin-de-los-pirineos.de
WT: 14.06.2006
HD-Auswertung : B
Größe: 81 cm

Besitzer:
H.& A. Mahlinger
Am Rotdorn 14
D-45659 Recklinghausen
Tel.: 02361 / 370 18 74
Mobil.: 0177 / 616 71 05
e-mail:
h.mahlinger-mastin@web.de

Züchter:
Marianne Hauptfleisch de Castillio Alto
Im Sohl 26
D-34516 Vöhl-Obernburg
Tel.: 05631 / 75 22
Mobil.: 0178 / 45 79 460
e-mail:
marie-de-los-pirineos@ web.de

Vater: Bruno Almanach
Mutter: Ava Valle De Los Volcanos

ZVP-Bericht vom 09.12.2007 in Kassel – Andreas Kirchstein
Bestanden: 17 Monate alter Rüde von sehr großer Größe und Substanz.
Korr. Kopflinien und Proportionen. Breite und tiefe Brust. Rassetypischer Frontstand.
Korr. Oberlinie und Unterlinie. Sehr gute Rippenwölbung. Vorzügliche Zeichnung (Haar). Korr. Pigmentierung der Schleimhäute. Schwungvolle Bewegung, raumgreifendes Gangwerk und viel Schub, etwas hackeneng laufend. Freundliches
Wesen, ausgeglichen und belastbar.

Juni 2007 : Jugend-Champion CFM
August 2007: Jugend-Champion VDH

23.09.07 Alsfeld: V1, BOB, Club-Jahressieger 2007
12.10.07 Dortmund: V1, CACIB. Bundessieger 2007
09.12.07 Kassel: V1, CACIB, BOB
06.01.08 Hoogstraten (Belgien) V1, CACIB, BOB

 

Neujahrsgrüße

06.01.2008

Hallo,
vom Spaziergang am 1. Januar 2008 grüssen ganz herzlich:
Horst, Marianne, Lucia, Donna und Evita Espania

Horst mit Hunden
Marianne mit Hunden

 

Ein wunderschöner Tag in Lengefeld - AG - Treffen 2007. Impressionen zum Tagesverlauf.
Zu den Bildern hier klicken >>>

AG Treffen 2007

20.10.2007 - Eine Bildergalerie der Welpen vom Oktober.
Hier klicken >>>

Bildergalerie September  2007

Bilder der jungen Welpen vom September 2007

Hier klicken >>>

 

25.08.2007 - Die Welpen wurden geboren

Lucia mit ihren Welpen 2007

AVA (Lucia) und Barosso Brando geben die Geburt von elf wunderschönen Hundebabys bekannt. Sechs Hündinnen und fünf Rüden erfreuen sich bester Gesundheit.


Mehr Informationen dazu finden Sie hier >>>

 

 

 

Bild - Mastin de los Pirineos mit Kind
Frida

Ein Brief von Frida

17.08.2007
In den vergangenen Tagen erreichte uns dieser Brief von Frida, den wir Ihnen gerne zeigen
möchten :-)

Klicken Sie hier >>>

 

 

nach einem Jahr

26.07.2007
Eine neue kleine Fotogalerie ist online.
Aus dem "Wurf 2006" haben wir nach einem Jahr einige schöne Bilder der "De Castillo Alto - Brüder": Dorodon, Da Capo, Don und Domingo Wotan. Hier geht es direkt zu der Galerie >>>

Bild - Mastin de los Pirineos mit Kind
Marianne und Paul mit Lucia und Barosso

21.07.2007
Heute bekamen wir die positive Nachricht.
Lucia ist tragend. Wir freuen uns auf den 2007er Wurf von "Ava (Lucia) Valle de los Volcanos" und Barosso Brando V.´T Quiviverdal.
Erwartet werden Lucias Welpen ab dem 25. August 2007.
Mehr Informationen dazu finden Sie hier >>>

 

 

 

<<< zurück zur Startseite